Ludwig Kociok – Posaune

Ludwig KociokDie musikalische Karriere von Ludwig Kociok begann im Alter von 8 Jahren an der Trompete, bis er dann mit 13 seine Liebe zur Posaune entdeckte.
Nach dem Abitur versuchte Ludwig sich kurz als Student des Verkehrsingenieurswesens an der TU Dresden. Jedoch war ihm die Zukunft als Ingenieur finanziell zu unsicher und so begann er im Jahr 2010 Jazzposaune an der HMT Leipzig bei Simon Harrer zu studieren. Im Rahmen seines Musikstudiums genoss er ein Jahr lang Nebenfach Gitarre bei Bastian Ruppert.
Als Posaunist ist Ludwig neben den „Cakewalkin‘ Babies“ sehr oft bei den Dresdner Soul-Rockern „The Shouting Men“ zu sehen, spielt zum Tanz mit den „Swing Delikatessen“, sitzt regelmäßig in der Posaunen-Section der „Bigband der Robert-Schumann-Philharmonie Chemnitz“ sowie der „Spielvereinigung Süd“ und ist Mitglied der neuen Band von Kai Niemann, „108 Fahrenheit“. Als Gitarrist und Sänger ist Ludwig mit seiner eigenen Rockband „The Night Prowlers“ unterwegs.

Ludwig fährt gern Auto, vorzugsweise welche in seiner Lieblingsfarbe Schwarz…

Sternzeichen: Widder